Wer schwimmt am schnellsten?

400 Meter bis zur Medaille

 

Und hier ein Tipp für alle Wasserratten, die gerne um die Wette schwimmen: Am 18. August findet wieder das Kinder-Müggelsee-Schwimmen statt. Kinder von acht bis einschließlich 13 Jahren können daran teilnehmen.

Los geht’s um 14 Uhr. Start und Ziel befinden sich im Strandbad Müggelsee im Bezirk Köpenick. Die Strecke ist 400 Meter lang. Alle Teilnehmer erhalten eine Medaille, die drei Erstplatzierten jeder der drei Altersklassen bekommen einen Pokal und eine Urkunde.

Wer mitmachen möchte, sollte sich bis zum 11. August anmelden. Die Startgebühr beträgt fünf Euro. Ihr könnt euch auch dem Sonntag bis 13.30 Uhr noch nachmelden, dann wird aber eine zusätzliche Gebühr fällig. Im vergangenen Jahr, beim 9. Kinder-Müggelsee-Schwimmen, gab es 79 Teilnehmer, so viele wie nie zuvor.

Auch Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene können am Müggelsee-Schwimmen der Turngemeinde in Berlin teilnehmen. Sie starten dann allerdings schon um 11 Uhr im Strandbad Friedrichshagen und schwimmen 3,5 Kilometer bis zum Strandbad Müggelsee.

Alle Schwimmer, die jünger als 18 Jahre sind, brauchen eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.

Das Strandbad Müggelsee befindet sich am Fürstenwalder Damm im Ortsteil Rahnsdorf. Die Straßenbahnlinie 61 hält direkt vor der Tür.

Weitere Informationen erhaltet ihr im Internet unter www.tib1848ev.de/veranstaltungen.

Kommentare  

 
#2 so 2013-07-17 09:48
Die »Turngemeinde in Berlin« hat eine ganze Reihe toller Bilder auf ihrer Website. Man könnte dort anfragen, ob sie eines ihrer Bilder zur Verfügung stellen. Eine kurze eMail an die Geschäftsstelle ist dafür in der Regel ausreichend.

Außerdem wäre es natürlich toll, wenn man Kinder gleich auf die richtige Seite schickt, so dass sie nicht so lange suchen müssen: http://www.tib1848ev.de/veranstaltungen/kinder-muggelseeschwimmen/
 
 
#1 Harrybär 2013-07-16 15:10
Ein Foto von 2009 (Blick vom Müggelturm auf das Strandbad am Nordufer)gibt es unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Strandbad_Müggelsee

Link direkt auf das Foto:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Verfallener_Müggelturm_und_Panoramablick_20090712_017.JPG

Links auf andere Grössen unter dem grossen Foto!

Mit freundlichen Grüssen und eine schöne Woche.

Harrybär (Harald Krüger)
16. Juli 2013
 

Du must registriert und angemeldet sein um Kommentare zu schreiben!