Auch Senioren haben Interesse am PC

Wie findet ihr das, auch Senioren haben Interesse den PC kennen zu lernen.

Die Einrichtung eines Senioren-Internet-Café wurde vor ca. 2 1/2 Jahren ins Leben gerufen und rege besucht. Ältere Damen und Herren zwischen 50 und 80 Jahren, erhalten bei einer eins zu eins Betreuung Anregung das Internet zu beherrschen.

alt

E-Mails zu schreiben, zu skypen und oder sich schöne Internet-seiten anzusehen.

Die meisten, die ja mit dem Computer noch nicht in Berührung kamen, musten eine gewisse Angstschwelle vor dem PC überwinden, aber wenn die "Hürde" geschaft war, war das Interesse groß.

Kommentare  

 
#3 Harrybär 2012-04-19 22:51
Finde ich gut. Ist auf jedenfall sinnvoller als den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen.

Gruß
Harrybär
19. April 2012
 
 
#2 Laura65 2012-04-17 14:17
Den PC kennenlernen muss eigentlich jeder Mensch, ok nicht jeder muss, aber ich finde, jeder Mensch sollte. :lol:
 
 
#1 Magdalena 2012-04-13 11:18
Ein sehr interessanter Artikel denn ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und mir fällt es auch schwer etwas neues zu lernen.
Magdalena
 

Du must registriert und angemeldet sein um Kommentare zu schreiben!