-0.5 C
Berlin
Dienstag, 19 März 2024

Willkommen im Wissensbereich

Wer nichts weiß, muss alles glauben
Marie von Ebner-Eschenbach

Naturwissenschaften

Physik, Chemie, Biologie, Geologie

Schau in die Kategorie Naturwissenschaften, um mehr Artikel aus diesem Bereich kennenzulernen

Mathematik

"Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat“

Gallileo Gallilei.
.

Geisteswissenschaften

Sprache, Geschichte, Archäologie, Musik, Theater, Kunst, Kultur, Forschung

All das und noch vieles mehr gibt es in dieser Kategorie

Wissenschaften

Was ist wissenswert aus den weiteren Wissenschaften?
Astronomie, Medizin, Technik, Agrarwissenschaften, Ingenieurwissenschaften und vielen mehr ..

Nach Datum sortiert

Alle Artikel aus dem Bereich Wissen

Wer hat dem Februar die Tage geklaut?

Kein Monat im ganzen Jahr hat weniger Tage als der Februar, doch wieso ist das so? Na, eine Idee? Ok, dann bewegen wir uns für...

Die Geschichte der Weihnachtskugel

Kleiner oder größer, aus Glas, Holz, Keramik oder Kunststoff, mehrfarbig gemalt oder in einfarbig, dekorative Kugeln sind unbedingt erforderlich. Ohne die Kugel und ein...

Nach den Sternen greifen

Schon vor vielen tausend Jahren waren Menschen von den Sternen fasziniert. Auch heute noch schauen wir gerne in den Himmel, egal wie jung oder...

Am 7. Oktober bleiben alle Kinder wach!

Stell dir vor, du kannst eine Nacht lang jede Menge aufregende Dinge erleben! Am 7. Oktober gibt es in Berlin und der Umgebung eine...

33 Jahre Deutsche Einheit

Seit dem 3. Oktober 1990 ist Deutschland wieder ein Staat. Nachdem Deutschland beinahe 41 Jahre in zwei Länder geteilt war, sind wir nun schon 32 Jahre gemeinsam, als eine Nation, unterwegs

Mathematik mit Schatten

Wer kennt es nicht, man steht vor einem Baum und denkt sich, wie hoch er wohl sein mag? Für solche Fragen gibt es zum...

Die E-Gitarre, der Ton mit Strom

Musik gehört mit zu den schönsten Dingen, die man mit Anderen zusammen machen kann. Da kann es schon mal richtig laut werden. Das dachten...

Vom Mundbogen zur E-Gitarre

Du willst deine Freunde beeindrucken, indem du das Intro zu Beyblade, Yu-Gi-Oh, One Piece oder Dragonball spielst? Na dann hab ich genau das richtige...

Bruchrechnung

Es ist wieder Zeit für eine klein wenig Mathematik. Diesmal geht es um Bruchrechnung. Das Bruchrechnen baut auf den Grundrechenarten, Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division...

Größer als das Leben

https://youtu.be/bdGD3SnfIE8 Hallo, wir haben mal ein kleines Werbevideo erstellt um bekannter zu werden. Wir hoffen es gefällt euch und wünschen euch viel Spaß beim Anschauen...

Die Spinnentiere (Arachnida)

Ich gebe zu, Spinnen sind nicht die hübschesten Tiere, doch interessant sind sie in jedem Fall. Sie springen und krabbeln, mit ihren acht Beinen,...

Kunst: Die Sonne von Summer (7)

Summer (7), von der spandauer Grundschule am Brandwerder, hat uns einige Ihrer Kunstwerke zur Verfügung gestellt, welche wir euch nicht vorenthalten wollen. Das Bild...

Das Projekt „The Ocean Cleanup“

Heute möchten wir euch, wie in unserem Artikel „Die Ozeane und der Müll“ angekündigt, etwas über das Projekt „The Ocean Cleanup“, oder in Deutsch,...

Gibt es in Zukunft Insekten Burger?

Insekten im Essen ist zwar ein interessantes Thema, aber vielen von euch wird bei dem Gedanken sicher ganz anders. Wir haben dann gleich zappelnde,...

Mond – Der Geheimnisvolle Himmelskörper

Der Mond ist ein geheimnisvoller Himmelskörper, der seit Jahrtausenden die Menschen fasziniert. Er ist der einzige natürliche Satellit der Erde und begleitet uns auf...
Translate »