Peter Lustig verstorben

Peter Lustig Oktober 2005 verkleinertAm 23. Februar 2016 verstarb Peter Lustig. 

Peter Lustig, geboren am 27. Oktober 1937 in Breslau, Schlesien als Peter Fritz Willi Lustig, war ein deutscher Fernsehmoderator und Kinderbuchautor.

Er war Landesweit als Hauptfigur, Autor und Texter der Kinderserie Löwenzahn bekannt. Vorgängersendung von Löwenzahn war die Reihe Pusteblume, deren Erstausstrahlung am 7. Januar 1979 stattfand.

Peter Lustig erklärte verschiedene Themen in lockerer, verständlicher Art Grundschülern und Sechklässlern.

Aber auch Erwachsene, die schon als Kind Pusteblume gesehen hatten, gehörten zu den Fans von Löwenzahn.

Bild: Peter Lustig in Mainz, Pressekonferenz 25 Jahre Löwenzahn, Oktober 2005 - wikipedia, Jano Rohleder - photography of author, first upload on de.wikipedia.org (CC-BY-SA 2.0)

Du must registriert und angemeldet sein um Kommentare zu schreiben!