Das Formel-1-Rennen in Baku

Formel1 inBakuZum ersten Mal fand in Baku, der Hauptstadt der Republik Aserbaidschan, ein Formel-1-Rennen statt.  Mit zwei Millionen Einwohnern ist Baku die bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt des Landes und des gesamten Kaukasus.


Aserbaidschan ist ein Staat zwischen dem Kaspischen Meer und dem Kaukasus. Aserbaidschan grenzt im Norden an Russland.
Nico Rosberg hat dieses Rennen, den  "Großen Preis von Europa", mit seinem Mercedes (Silberpfeil)  gewonnen. Sebastian Vettel im Ferrari wurde Zweiter. Sergio Peréz im Force India belegte Rang 3.

 


Rosberg gelang ein perfekter Start.  Auch Vettel behielt seine Position bei. Bereits beim Start schob sich Sergio Peréz von Rang sieben auf Rang fünf vor.

Fotos:
Formel-1-Rennen, Wikipedia, Morio - eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0
Historische Altstadt von Baku, Wikipedia, Muhammad_Mosque - eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0

 

Du must registriert und angemeldet sein um Kommentare zu schreiben!