Geisterspiel

Heute Abend finden wieder Spiele in der Fußball Champions League statt. Der FC Bayern München muss in Russland gegen den ZSKA Moskau antreten. Gut, das ist nichts besonderes. Aber...

Es wird ein Geisterspiel. Geisterspiel? Halloween ist doch noch gar nicht. Spielen denn da Geister mit? Nein.

Geisterspiel nennt man ein Spiel, wenn keine Zuschauer im Stadion sind. Fußball ohne Zuschauer? Das gibt es doch gar nicht. Da gehen doch immer Leute hin und feuern ihren Verein an. Eigentlich schon. Aber...

Die Fans von ZSKA Moskau haben in letzter Zeit böse Sachen über Fußballspieler mit dunkler Hautfarbe gesagt. Das dürfen sie natürlich nicht und darum wurde der Verein von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) bestraft. Das Geisterspiel trifft den Verein, weil keine Karten verkauft werden dürfen und daher auch kein Geld eingenommen wird.

Du must registriert und angemeldet sein um Kommentare zu schreiben!