Was ist eine Biotonne ?

 Was ist eine Biotonne? Eine Biotonne ist ein Behälter mit Deckel den es in Grün und Braun gibt.Bei uns in Berlin ist sie Grün in anderen Städten wie Stuttgart oder Freiburg, ist sie Braun. In die Biotonne kommen nur Abfälle aus den Haushalt und den Garten.

 

Zum Beispiel: Obst, Gemüse, Kaffeefilter, Kaffeesatz, Eierschalen,oder auch Pflanzenreste.

 

Wo kommt der Biomüll eigentlich hin? Der Bioabfall wird vom der BSR abgeholt und zu den Kompostieranlagen in Berlin gebracht wo er dann zu hochwertigen Kompost und Erde verarbeitet wird.

 

Seit wann gibt es die Biotonne? Die Biotonne gibt es Anfang der 1990 Jahre in ganz Deutschland.

 

Wer hat die Biotonne erfunden? Unter der Leitung von Prof. Dr. Schmeisky wurde die grüne Biotonne im Jahr 1983 entwickelt.

 

                                                                                        

 

Du must registriert und angemeldet sein um Kommentare zu schreiben!