Nach dem Aufstehen erst mal lüften

Fenster animiertNach dem Aufstehen sollte man erst mal durchlüften. Am besten noch ein paar sportliche Übungen, zum Beispiel Kniebeuge, vor dem geöffneten Fenster machen.

Das bringt den Kreislauf in Schwung und macht fit für den Tag.

 

Quelle: Harrybär

Bildquelle: www.gif-paradies.de

Der Mittagsschlaf

Am Wochenende lege ich mich nach dem Mittagessen hin und schlafe bis 15:00 Uhr.

Danach fühle ich mich sehr ausgeruht.

Probiert es mal aus!

 

Kalzium

Milch Glas verkleinertKalzium ist sehr wichtig, weil es unsere Knochen festigt. Gerade für Kinder ist es wichtig, weil es den Knochenaufbau fördert.

Es ist aber auch für die Aktivierung der Zellen und Muskeln und die Blutgerinnung wichtig.

In Milch, Milchprodukten und in grünen Gemüsesorten ist Kalzium enthalten.

 

Quelle: www.planetsenior.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: wikipedia.de, Urheber Stefan Kühn

Halsschmerzen? Vielleicht hilft ja dieser Tipp!

Kamille und Salbei haben ätherische Öle. Diese können die Bakterien und Pilze, die durch Halsschmerzen ausgelöst werden, bekämpfen.

Kamille- und Salbeitee kann man trinken, aber auch in dreifacher Dosierung als Spülung zum Gurgeln nehmen. Dazu muß der Tee etwa sieben oder acht Minuten gekocht werden.

Salbeitee hat die besseren löslichen Eigenschaften als Kamillentee.

Zusätzlich helfen gegen Halsschmerzen Salbei Bonbons.

Quelle: www.praktische-tipps.de

Gesunde Lebensmittel (2) - Vitamine

 erdbeeren

Vitamine sind dafür verantwortlich, dass Du wächst. Sie helfen dabei, neue Zellen aufzubauen.

Ich habe für Euch eine kurze Auswahl zusammengestellt:


 
Das Vitamin A hilft Dir bei der Verbesserung deiner Sehkraft und ist in folgenden Produkten enthalten:
- Aprikosen, Spinat, Brokkoli, Milch, Eigelb und Leber


Vitamin B1 hilft dem Muskelaufbau.
Vitamin B12 dient zur Bildung von roten Blutkörpern.
Vitamin B2 sorgt für eine gesunde Haut

Schweinefleisch und Hülsenfrüchte enthalten Vitamin B.

Sicherlich hast Du schon gehört das Vitamin C  dein Immunsystem stärkt und Dich zum Beispiel vor Grippe und Erkältungen schützt.

Dazu gehören:
- Zitrone, Grapefruit, Kiwi, Paprika, Kartoffeln und Tomaten

Das Vitamin K sorgt für Deine Blutgerinnung. Du findest es in Milch, Spinat und Salaten.

Bildquelle: twitterpic.de, A-Makki