Walnüsse

In der Weihnachts- und Winterzeit werden gerne Nüsse gegessen. Kennst du die verschiedenen Arten? Ich esse gerne Walnüsse.

 

WalnussZauberinTanjaRichterWalnussbäume werden 15 m bis 20 m hoch. An ihnen wachsen grüne Steinfrüchte mit einer ungenießbaren Fruchtschale. Die Walnuss ist damit genau genommen keine Nuss, sondern der Kern einer Steinfrucht.

 

 

 

Foto: pixabay.com - von Zauberin / Tanja Richter

 

WalnussPixeleyeWalnüsse, die man im Laden kauft, kommen meist aus Südeuropa oder den USA (Kalifornien). Auch in Berlin wachsen Walnussbäume. Auf einer Nikolausfeier habe ich Walnüsse aus Berlin gegessen. Sie waren etwas kleiner, als die, die man kaufen kann und sehr lecker.

 

 

 

 Foto: pixabay.com - von Pixeleye

 

WalnussPicdreamWalnüsse schmecken nicht nur gut, sie sind auch gesund. Allerdings solltest du nicht zu viele davon essen, da sie viel Öl enthalten und daher sehr energiereich sind.

 

 

 


Foto: pixabay.com - von Picdream

Du must registriert und angemeldet sein um Kommentare zu schreiben!