Wer von euch kennt den Zauberwürfel?

Der Rubik's Cube ( Zauberwürfel) wurde in Ungarn 1976 erfunden und ab 1980 auch in Deutschland zu kaufen.

Dieser Würfel war ein mechanisches Geduldsspiel, welches Millionen Menschen in Ihren Bann zog.

Der Würfel war in drei Lagen unterteilt und mit verschieden farbigen Steinen besetzt, die man in verschiedene Richtungen drehen konnte.

Aufgabe war es, die verschiedenen Farben wieder auf eine Fläche zu drehen.

Das war gar nicht so einfach und hat viel Geduld erfordert.

Irgendwann gab es dann sogar Meisterschaften, wer den Würfel am schnellsten wieder in seine Grundposition drehen konnte.

Fragt mal eure Eltern, die kennen den Zauberwürfel sicher noch, oder haben ihn vielleicht sogar noch im Schrank!

Zauberwurfel3

Bild: Wikipedia User : Booyabazooka modiefied by User Meph666 CC BY-SA 3,0

 

Du must registriert und angemeldet sein um Kommentare zu schreiben!