Endlich wieder über's Eis flitzen!

Die Eislaufsaison hat begonnen! Wer also Spaß daran hat, mit Schlittschuhen über's Eis zu flitzen, kann das jetzt wieder tun. Das Horst-Dohm-Eisstadion in der Fritz-Wildung-Straße 9 hat jeden Tag geöffnet, außer am 24. Dezember.

Auf dem 400 Meter langen Ring könnt ihr laufen, auf der Innenfläche Pirouetten drehen: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und von 19.30 bis 22 Uhr, samstags von 9 bis 22 Uhr sowie sonntags von 10 bis 18 Uhr.

In deinem Kalender notieren kannst du dir ja schon mal den jeweils letzten Schultag vor den Weihnachts- und den Winterferien. Denn an diesen beiden Tagen hast du in dem Eisstadion zwischen 14 und 17 Uhr unter dem Motto „School's Over“ freien Eintritt und Schlittschuhe können kostenlos ausgeliehen werden.

In dem Stadion kannst Du auch Deinen Geburtstag feiern. Informationen dazu gibt es unter der Telefonnummer 89732734.

Der Eintritt für Kinder und Jugendliche beträgt 1,60 Euro für zwei Stunden, für die letzte Stunde der Öffnungszeit am Abend sogar nur 80 Cent.

Die Eislaufsaison endet am Sonntag, dem 16. März 2014. Das Stadion befindet sich im Bezirk Wilmersdorf, Ortsteil Schmargendorf, in der Nähe des S-Bahnhofs Hohenzollerndamm.

Weitere Auskünfte, zum Beispiel über Ermäßigungen für Schulklassen, erhälst du im Internet unter www.horst-dohm-eisstadion.de und unter der Rufnummer 8234060.

Kommentare  

 
#3 Teddy 2013-10-22 11:38
Richtigstellung - der Begriff Leitartikel hätte in Anführungszeich en stehen müssen. Das war natürlich im übertragenen Sinne (sinnbildlich) gemeint - aber gut definiert. Nun wissen endlich auch die Grundschüler, was die offizielle Definition des Begriffs "Leitartikel" beinhaltet. :lol:
 
 
#2 Tobias 2013-10-22 10:48
Offensichtlich weiß da jemand nicht, was ein Leitartikel ist. Ihm und allen anderen Unwissenden sei das mal kurz erklärt: Ein Leitartikel ist eine Art Kommentar, der die politische Richtung zum Beispiel einer Zeitung widergibt. Beim Teddyboten gibt es keine Leitartikel, womit Teddys Kommentar hinfällig ist.
 
 
#1 Teddy 2013-10-21 14:37
Es wäre doch schön, wenn die Leitartikel auf der ersten Seite auch ein Bild hätten. :-?
 

Du must registriert und angemeldet sein um Kommentare zu schreiben!