Der Sommer

Der Sommer ist eine sehr beliebte Jahreszeit! In diesem Jahr (2013) möchte er aber irgendwie nicht kommen. Wir haben den 05.06.13 und erst jetzt fängt der Sommer an.

Aber trotzdem sollte man die Hoffnung nicht verlieren. Der Sommer bringt uns die Freude, er bringt uns Blumen, Früchte, schönes Wetter und so weiter. Der Sommer gibt uns Schüler/innen hitzefrei oder weniger Unterricht und dafür mehr Ausflüge. Im Sommer kriegen wir viel Eis und gehen öfter schwimmen oder treffen uns öfter mit unseren Freunden.

Im Sommer können wir viel mehr draußen unternehmen. Die Bienen oder besser gesagt: die Insekten kommen auch wieder, man kann in den Zoo gehen und die verschiedensten Tiere sehen, anstatt ins Aquarium zu gehen. Das Aquarium ist auch schön, aber da sollte man eher im Winter hin gehen.

Musik

Musik ist sehr interessant: es gibt sie in verschiedenen Stilen, z. B. in RnB, Reggae... Musik ist etwas sehr schönes und gibt Leuten die Chance etwas mit ihrer Stimme zu machen.

Es gibt auch so was wie The Voice of Germany oder DSDS. Ich, ganz ehrlich, interessiere mich für Reggae und die Familie Marley also Bob Marley, Damian Marley ...

Also ich empfehle euch: macht was aus eurer Stimme, denn jeder Mensch hat eine Stimme aber man sagt nur, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Also: man sollte es einfach versuchen, auch wenn es nicht gleich beim ersten mal funktioniert.

Ich nenne euch ein Beispiel: guckt den Film „Das Schwergewicht" von Kevin James, denn mit Musik kann man vieles erreichen. Also versucht's einfach!

Bildquelle: Wikipedia von

CDs

Auf CDs kann man schöne Lieder drauf speichern, z. B. Rihanna Diamonds - ein schönes Party Lied. Es ist besser, wenn man es auf einer CD speichert als auf einer Festplatte, weil es da schnell verloren geht.

Man kann auch Filme auf CDs speichern. Ein kleiner Tipp: Alice im Wunderland. Außerdem ist eine CD günstiger als eine Festplatte.

Auch wenn ein USB-Stick kaputt ist, wie z. B., wenn man den USB-Stick in der Hose hat und man dann die Hose wäscht, dann können die Daten nicht mehr wiedergeholt werden, aber bei der CD ist es anders, dann kann man die CD in verschiedene PCs stecken und die Daten sind immer noch da. Ich persönlich finde CDs sehr cool, weil sie einfach praktischer sind als eine Festplatte.

Über die Galilei-Grundschule

Im Hort

Die Erzieherinnen im Hort sind nett, sie gehen mit ihren Kindern raus und Sie spielen mit ihren Kindern und wenn einer Hausaufgaben hat, dann gehen sie mit ihnen in den Hausaufgabenraum und sie helfen bei den Hausaufgaben.

Es gibt Hortkinder, die können in der Mensa essen und Musik machen und auf dem Computer spielen, aber nur 33 Minuten.

Die Eltern können ihre Kinder, wenn sie wollen, auch in den Hort schicken, wenn die Eltern Arbeit haben, oder wenn sie mal ihre Ruhe haben wollen.

In der Klasse

In der Klasse lernen wir Mathematik, Deutsch, Sachkunde, lesen. Manchmal lesen die Kinder Bücher und dann gehen die Kinder zu den Computerräumen und da machen sie ihre Arbeiten.

Jede Klasse hat zwei Computer und wir haben in der Schule 5 PC-Beamer und eine Notebookstation, wo Notebooks ausgeliehen werden können. Wir haben auch eine Bücherei in der Schule und man kann Bücher ausleihen, man braucht eine Karte, und wir haben eine Schwimmhalle, und wir haben einen Sportplatz und man kann einen Fahrrad-Führerschein und Internet-Führerschein machen.

www.spielaffe.de

Spielaffe ist ohne Gewaltspiele. Es ist für Kinder. Es gibt auch keine ekligen Spiele.

Es ist gesichert. Da gibt es auch Mädchen-Spiele und auch Jungs-Spiele.

www.Spielaffe.de - Die Seite ist kostenlos!

Man kann es auf Handys spielen und auch am PC-Computer oder iPad spielen.

Spielaffe ist ohne Gewaltspiele. Es ist für

         Kinder. Es gibt auch keine ekligen Spiele.

         Es ist gesichert. Da gibt es auch Mädchen-         Spiele und auch Jungs-Spiele. www.Spielaffe.de

          Die Seite ist auch kostenlos.

          Man kann es auf Handys spielen und

          auch am PC-Computer oder iPad

                                spielen.

Weitere Beiträge...

  1. E-Learning am PC

Unterkategorien