Die Tirpitz

Die Engländer nannten sie "Die einsame Königin". Sie war ein prachtvolles Schlachtschiff, doch sie kam nie in den Einsatz. Die "Tirpitz" war neben der "Bismarck" eines der größten Schlachtschiffe im 2. Weltkrieg. Sie lag die ganze Zeit in Norwegen und wurde von britischen Flugzeugen erfolglos bombardiert. In der Bucht, wo sie liegt, wird der Eingang von einem riesigen Metallnetz gesperrt. In den Bergen sind versteckte Nebelmaschinen die die Bombardierung immer erfolglos machten. Die Engländer bauten mehrere Mini-U-Boote um die "Tirpitz" zu versenken. Eines der U-Boote hatte das Schiff erreicht und schwer beschädigt. Nach einem Jahr Reparatur wurde sie von mehreren Bomben namens "Tallboy" versenkt.

 

Über die Welt

Erde verkleinertHallo ich bin kai44.

Ich werde euch etwas über die Welt erzählen.

Wir müssen sie sauber halten und nicht dreckig machen.

 

 Bild: Wikipedia - NASA - gemeinfrei           

Die Bismarck

Die "Bismarck" war das Flagschiff der Deutschen Flotte bis 1941. Am 24.5.1941 versenkten die"Bismarck" und der schwere Kreuzer "Prinz Eugen" die HMS "Hood", den Stolz der britischen Royal Navy.

Aus Rache haben die Briten alle ihre verfügbaren Schiffe zur Verfolgung der "Bismarck" geschickt. Am 26.5. 1941 bekam sie einen Torpedotreffer und wurde manövrierunfähig getroffen. Einen Tag später wurde sie dann von dem Schiff "King George" versenkt.

 

Leonardo Da Vinci

Leonardo Da Vinci ist am 15. April 1452 in Anchiano geboren und gestorben am 2. Mai 1519 . Er war einer der klügsten Mensch der Welt. Er war von Beruf her ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Mechaniker, Ingeniur und Naturphilosph.

Marienkäfer

warum hat der Marienkäfer Punkte ???  

schreibt mir, ich weiß es, aber ihr vieleicht nicht