Scherzfrage U-Bahn

???

Taj Mahal

Das Taj Mahalaus tausendundeiner Nacht in Agra, Indien ist voll cool. Mein vater war auch schon mal da, er hat mir eine kette aus leder und einer muschel dran mitgebracht.

Die neuen Teddyboten

Hier sind die neuen Teddyboten der Astrid-Lindgren Grundschule wir wünschen Euch viel Spaß Innocent

 

bild 013

 

Neue Berliner Teddyboten || ... Astrid-Lindgren-Grundschule

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2011/2012 dürfen wir neue "Teddy`s" bei uns begrüssen: Die Astrid-Lindgren-Grundschule in Spandau mit ihren Schülern ... Wir freuen uns riesig ... und auf die kommende Zusammen"arbeit". Ich wünsche Euch allen und natürlich auch uns - VIEL Vergnügen ...

Die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren und ihre Kinderbücher sind sehr berühmt und beliebt in Deutschland; als erste von mittlerweile fast 200 Astrid-Lindgren-Schulen auf der ganzen Welt wurde unsere Schule 1966 in einem Neubaugebiet am westlichen Stadtrand Berlins erbaut. Eine besondere und einmalige Ehre war es damals, dass Astrid Lindgren persönlich zur feierlichen Einweihung der Schule nach Berlin kam.

Die Schule befindet sich im Berliner Bezirk Spandau, der für seine alte Festung, die „Spandauer Zitadelle“ und seine historische Altstadt bekannt ist. Rund 500 Kinder im Alter von ca. 5-12 Jahren besuchen die Schule von der Schulanfangsphase bis zur 6. Klasse und werden von rund 40 Lehrern betreut.

(... der rote Text ... ist, mit Erlaubnis, von der Hompage unserer neuen Boten ...)