Wer ist der Mann auf dem Bild?

Raetsel Wer ist der Mann auf dem Bild verkleinerta) Ein amerikanischer Präsident

 

b) Ein Astronaut

 

c) Ein Architekt

 

d) Ein Erfinder

 

e) Ein Schriftsteller

 

f) Ein Wissenschaftler

 

Die Lösung findet ihr unter <<Weiterlesen>>.

 

 

Die Lösung lautet: a) Der Mann auf dem Bild ist ein amerikanischer Präsident.

Es handelt sich dabei um Abraham Lincoln, der von 1861 bis 1865 der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika war. Er setzte sich für die Abschaffung der Sklaverei ein.

Abraham Lincoln wurde am 12. Februar 1809 geboren. Er verstarb am 15. April 1865 an den Folgen eines Attentats, das am 14. April 1865 bei einem Besuch des Ford's Theatre in Washington verübt wurde.

Bild: wikipedia, Gemeinfrei

Du must registriert und angemeldet sein um Kommentare zu schreiben!